ZeLIG 2019-2022

Dreijähriger Kurs in Bozen, Italien. Bewerben bis zum 23. Mai 2019

Der ZeLIG-Kurs richtet sich an junge engagierte Menschen, die sich für audiovisuelle Medien und insbesondere Formen des dokumentarischen Films interessieren und planen, aus ihrer Leidenschaft einen Beruf zu machen.

Praktische Vorerfahrung wird nicht vorausgesetzt. Allerdings wird eine gewisse Selbstständigkeit erwünscht - viele Teilnehmer*innen haben beispielsweise schon Abschlüsse an Universitäten.
ZeLIG findet in Bozen, Italien statt, einer multilingualen Stadt, wo unterschiedliche Kulturen aufeinandertreffen. Die ZeLIG-Schule ist ein Ort des Austauschs für Schüler*innen, Lehrende und Filmprofis aus aller Welt.
Ablauf:
3 Jahre- 1 Jahr Grundschulung, 2 Jahre Spezialisierung
Spezialisierungskurse:
Regie/ Projektentwicklung • Fotografie/Licht • Schnitt/Post-Production
Die ganztägigen Kurse finden in kleinen Gruppen statt. Unterrichtet wird in Deutsch, Italienisch und Englisch.
Bewerben bis zum 23. Mai 2019