Berlinale Co-Production Market

Hatten Spaß bei der Eröffnung 2015: Lucia Recalde (Creative Europe MEDIA) und Festivaldirektor Dieter Kosslick © Juliane Eirich, Berlinale 2015
Hatten Spaß bei der Eröffnung 2015: Lucia Recalde (Creative Europe MEDIA) und Festivaldirektor Dieter Kosslick © Juliane Eirich, Berlinale 2015

Im Rahmen der Berlinale findet vom 14. bis 16. Februar 2016 erneut der Berlinale Co-Production Market statt. Ab sofort können Produzenten wieder Projekte einreichen, für die sie noch Koproduktionspartner suchen. Auch Produzenten ohne ein Projekt können sich bewerben.

Bis zum 21. Oktober können erfahrene Produzenten aus aller Welt neue Spielfilmprojekte mit internationalen Marktpotential und einem fertigen Drehbuch für den Berlinale Co-Production Market 2016 einreichen. Das Budget der Projekte soll zwischen 1,5 und 20 Millionen Euro liegen, wobei 30 Prozent der Finanzierung bereits gewährleistet sein müssen. Zudem muss die Produktionsfirma bereits eine internationale Koproduktion als Bilanz aufweisen.

Aus den Einreichungen werden bis Dezember etwa 25 Spielfilmprojekte ausgewählt, für die während des Koproduktionsmarktes wieder über 1000 zielgerichtete Einzelmeetings mit interessierten potenziellen Koproduzenten, Finanziers, Weltvertrieben, Verleihern, TV-Sendern und Förderern organisiert werden.

Termin: 14. bis 16. Februar 2016 in Berlin
Bewerbungsschluss: 21. Oktober 2015. Produzenten ohne Projekt können sich ab November 2015 bewerben.

Weitere Informationen, Einreichformulare und allgemeine unter www.efm-berlinale.de