Moving Europe: "I, Daniel Blake" bei der Europawoche

Am 15. Mai 2017 im Metropolis Kino in Hamburg

  • I, DANIEL BLAKE (c) Prokino

Im Rahmen der Europawoche laden das Creative Europe Desk Hamburg und die Senatskanzlei Hamburg zu einem Filmabend ins Metropolis Kino. Gezeigt wird der berührende Film "I, Daniel Blake" von Altmeister Ken Loach, eine Mischung aus sensiblem Drama und feinsinnigem Humor, der 2016 beim Filmfestival in Cannes mit der Goldenen Palme ausgezeichnet wurde.

Daniel Blake ist ein geradliniger Durchschnittsengländer, doch eines Tages macht ihm seine Gesundheit einen Strich durch die Rechnung, und er ist auf staatliche Hilfe angewiesen. Die Staatsbürokratie stellt sich jedoch quer und verweigert ihm den Bezug von Sozialhilfe. Schnell gerät er in einen Teufelskreis von Zuständigkeiten, Bestimmungen und Antragsformularen.
Der Film wird mit freundlicher Unterstützung des Prokino Filmverleihs um 19.00 Uhr in der Originalfassung mit deutschen Untertiteln gezeigt.
Termin:
15. Mai 2017, 19.00 bis 22.00 Uhr im Metropolis Kino, Kleine Theaterstraße 10, 20354 Hamburg, Eintritt frei
Anmeldung mit dem Betreff "Europawoche" beim: Creative Europe Desk Hamburg »
Spontane Besucher sind ebenfalls herzlich willkommen.