• "Kleine Hände im Großen Krieg" wurde bereits 2014 von MEDIA gefördert, nun steht auch die Fortsetzung auf der Liste:
    "Der Krieg und ich", produziert von Looks Film & TV Produktionen. (c) Looks Film&TV Produktionen GmbH

    Ergebnisse für TV Programming Call 23/2016

    Dank großer Serienproduktionen fließen 1,81 Millionen Euro, das sind 30 Prozent der Gesamtsumme der letzten Förderrunde von TV Programming, nach Deutschland. Europaweit werden 19 Projekte mit insgesamt ... » mehr

  • Auf der diesjährigen Berlinale mit dem Silbernen Bären für die Beste Regie ausgezeichnet:
    Auf der diesjährigen Berlinale mit dem Silbernen Bären für die Beste Regie ausgezeichnet: "Die andere Seite der Hoffnung" von
    Aki Kaurismäki (c) Pandora Film

    Ergebnisse Distribution Selective Call 19/2016

    Europäisches Arthouse auf die großen Leinwände zu bringen, ist eines der Ziele von Creative Europe MEDIA. Nun werden insgesamt über 250 Verleiher aus 33 Ländern mit einer Summe von 3,8 Millionen Euro ... » mehr

  • 62. Internationale Kurzfilmtage Oberhausen, Vor dem Festivalkino Lichtburg Filmpalast © Kurzfilmtage / Daniel Gasenzer
    62. Internationale Kurzfilmtage Oberhausen, Vor dem Festivalkino Lichtburg Filmpalast © Kurzfilmtage / Daniel Gasenzer

    Ergebnisse Festivalförderung Call 16/2016

    Cineasten haben auf Festivals rund um das Jahr die Möglichkeit, außergewöhnliche internationale Filme zu sehen. Creative Europe MEDIA unterstützt 31 Festivals mit hohem europäischem Programmanteil ... » mehr

  • The Match Factory investierte in SWEET DREAMS von Marco Bellocchio  (c) The Match Factory
    The Match Factory investierte in SWEET DREAMS von Marco Bellocchio (c) The Match Factory

    Drei Millionen für Weltvertriebe und neuer Aufruf

    Von Physiker bis Feinschmecker, von "Marie Curie" bis "Noma": Im Rahmen der Creative Europe MEDIA Förderung für Sales Agents investieren europäische Weltvertriebe pro Jahr in rund 40 non-nationale ... » mehr

  • 9,5 Millionen Euro für die Online Promotion europäischer Filme

    Europäische Online Plattformen für Filme gibt es viele - nun gilt es, diese auch vermehrt zur Promotion zu nutzen. Im neuen Aufruf von Creative Europe MEDIA geht es um die Sichtbarkeit europäischer ... » mehr

News

Ergebnisse für TV Programming Call 23/2016

19 Projekte erhalten mit den Ergebnissen des Einreichtermins zum 24.11.2016 sechs Millionen Euro

Ergebnisse Festivalförderung Call 16/2016

Creative Europe MEDIA vergibt 1.444.000 Euro an 31 Filmfestivals aus 21 Ländern

Ergebnisse Distribution Selective Call 19/2016

Creative Europe MEDIA: Ergebnisse für selektive Verleihförderung

Neu im Kino: Die MEDIA geförderten Filme im April 2017

Virtuelle Realität - Die Zukunft beginnt jetzt!

Creative Europe fördert Fortbildungen und Märkte in ganz Europa
  • Von Antje Starost, Hans-Helmut Grotjahn, Barnsteiner-Film, 06.04.
  • Von Fred Cavayé, Wild Bunch Germany, 06.04.
  • Von Mick Jackson, SquareOne Entertainment/Universum Film, 13.04.
  • Von Philippe de Chauveron, Neue Visionen, 20.04.
  • Von Jonathan Littell, Neue Visionen, 27.04.

Download

Offene Aufrufe

TV Programming »

Aufruf EACEA 23/2016
Einreichtermine 24.11.2016 30.5.2017

Distribution Selective »

Aufruf EACEA/19/2016
Einreichtermine 1.12.2016 14.6.2017

Sales Agents »

Aufruf EACEA/01/2017
Einreichtermin 16.6.2017 Reinvestitionsprojekte für den aktuellen Aufruf müssen bis zum 3. Oktober 2018 eingereicht werden. Der internationale Verkaufsvertrag mit dem Produzenten darf frühestens am 1.10.2017 unterzeichnet werden. Reinvestitionsprojekte für den vorangegangenen Aufruf 1/2016 müssen bis zum 3. 10.2017 eingereicht werden.