Cinekid Junior Co-production Market 2020

15. und 16. Oktober 2020 in Amsterdam


© Cinekid
© Cinekid

Der Junior Co-Production Market ist ein zweitägiger Koproduktionsmarkt in Amsterdam, der Finanziers, Produzent*innen und Sendern die Möglichkeit bietet, neue und innovative Projekte für Kinder vorzustellen. Dazu können Kinderfilme, Kinderserien, TV-Programme sowie Crossmedia-Produktionen für die Zielgruppe zwischen drei und vierzehn Jahren gehören.

Während des Junior Co-Production Market 2020 werden zwei große Preise ausgehändigt:
- Der Eurimages Co-production Development Award dotiert mit 20.000 Euro für den besten Film. Der Film sollte für ein Kino-Release bestimmt sein und als europäische Koproduktion zwischen zwei Mitgliedstaaten des Eurimages Fund konzipiert sein.
- Seit letztem Jahr wird ein neuer Preis vergeben: der Filmmore Post-Production Award. Der Preis wurde mit 5.000 Euro konzipiert, um Zusammenarbeiten mit dem niederländischen VFX & Post-Production Lab Filmmore befördern.

Termine: 15. und 16. Oktober 2020 in Amsterdam
Deadline: Registrieren bis zum 1. Juli 2020

Weitere Informationen auf: cinekid.nl/en/