Mini Sources 2 in Hamburg 2018

When there's a good script, everybody circles! (Alejandro González Iñárritu) / Am 27. und 28. März in Hamburg


Hafenlichter (c) Hamburg Marketing
Hafenlichter (c) Hamburg Marketing

Sechs Produktionsfirmen aus Hamburg und Schleswig-Holstein wurden mit ihren Projekten für das Mini-Sources 2 Training ausgewählt, das von Creative Europe Desk Hamburg in Kooperation mit Sources 2 angeboten wird. Der renommierte Script Doctor und Sources 2 Mentor Miguel Machalski analysiert mit den Autoren der ausgewählten Spielfilm- und Dokumentarfilmprojekte das Treatment und das Drehbuch.

Mit dabei sind beispielsweise die Dokumentarfilmemacher von Pier 53, die bisher noch keine MEDIA Förderung beantragt haben, nun aber den Sprung in den internationalen Markt planen. Auch Tamtam Film ist mit dabei und wird mit Miguel Machalski ein bereits durch MEDIA Slate Funding unterstütztes Projekt unter die Lupe nehmen. Ob Science Fiction oder historischer Dokumentarfilm, bei Machalski dreht sich alles um die Dramaturgie. Jedem Projekt begegnet er mit einem individuellen Blick und persönlichen Ansatz.

Im Rahmen der MEDIA geförderten und seit vielen Jahren etablierten Weiterbildung Sources 2 können Autoren ihre Stoffe in einem siebentägigen Workshop in Norwegen mit erfahrenen Mentoren weiter entwickeln. Zusätzlich gibt es eine begleitende Überarbeitungsphase sowie eine zweite Sitzung für Autoren und Teams von Autoren/Produzenten/Regisseuren. Der Anmeldeschluss ist der 1. März 2018.

Weitere Informationen hier