Filmteractive - ein neuer, von MEDIA unterstützter Markt

23. bis 24. September in Lodz, Polen


Filmteractive, das seit fünf Jahren im polnischen Lodz stattfindet, bringt in zwei Tagen interaktiven Film, Web Video, digitalen Content und Crossmedia Macher zusammen, kombiniert eine Konferenz, einen Markt und ein Festival und bietet Produzenten und Kreativen einen Treffpunkt mit über 350 Teilnehmern.

Für den Filmteractive Market können Autoren und Produzenten noch bis zum 15. Juli ihre Projekte Vermarktern von großen Firmen oder Repräsentanten von Investment oder Venture Capital Funds vorstellen. Erstmals ist der Markt nun von Creative Europe MEDIA unterstützt.
Die Projekte sollten sowohl inhaltlich als auch technisch innovativ sein und das Publikum auf ungewöhnlichen Wegen erreichen - über neue Plattformen oder mithilfe technischer Neuerungen. Geeignet sind interaktive Projekte, Games mit besonderer technischer Herausforderung und VR Projekte. Die Projekte müssen bereits ein "minimum viable product" (mvp) vorweisen können, also bereits erste sichtbare Features präsentieren können.

Termin: 23. bis 24. September 2016 in Lodz, Polen
Anmeldeschluss: 15. Juli 2016
Kosten: Anreise und Unterkunft für die ausgewählten Projekte werden von Filmteractive übernommen.

Weitere Informationen: www.filmteractive.eu