DOK Leipzig Industry Events

(c) DOK Leipzig 2014
(c) DOK Leipzig 2014

DOK Leipzig International Co-Production Market

Das 11. internationale Co-Production Meeting in Leipzig findet in diesem Jahr am 26. und 27. Oktober statt, für die Teilnahme bewerben konnte man sich bis zum 31. Juli.

Gesucht wurden kreative Dokumentarfilme, die für den internationalen Markt produziert und noch Finanzierungspartner brauchen. Besonders Kinodokumentarfilme sind gefragt, aber auch TV-Produktionen, Serien und Crossmediaprojekte sind willkommen.
Neben Meetings zwischen Produzenten und potentiellen Finanziers stehen auch Case Studies sowie Präsentationen verschiedener Förderungen auf dem Programm.

DOK Hackathon Leipzig

Auch 2015 ruft DOK Leipzig wieder zum Hackathon auf. Dieses Mal findet der dreitägige Workshop in Zusammenarbeit mit der Interactive Media Foundation und Netzdoku statt.

Im Zentrum steht die Konzeption einer multimedialen, interaktiven und immersiven Geschichte mit starker künstlerischer Note an der Schnittstelle von Dokumentation,, Animation und Technologie.

Termin: 27. und 28. Oktober 2015 in Leipzig (DOK Leipzig International Co-Production Meeting )
Einreichsschluss war der 31. Juli 2015
Termin: 25. bis 27. Oktober 2015 in Leipzig, (Pflicht-) Check-in am 24. Oktober (DOK Hackathon Leipzig )
Anmeldeschluss: 17. August 2015

Weitere Informationen www-dok-leipzig.de