Shooting Stars 2015

Europe's Best Young Actors bei der Berlinale vorgestellt


Cosmina Stratan, Shooting Star 2014 © Harald Fuhr / EFP
Cosmina Stratan, Shooting Star 2014 © Harald Fuhr / EFP

Die European Film Promotion (EFP) hat die SHOOTING STARS 2015 - Europe's Best Young Actors bei der Berlinale in einer dreitägigen Veranstaltung bei Berlinale der internationalen Filmwelt vorgestellt. Highlight war die Verleihung des SHOOTING STARS AWARD auf der Bühne des Berlinale Palasts am Montag, den 9. Februar.

Der diesjährige deutsche SHOOTING STAR ist Jannis Niewöhner, der im Alter von zehn Jahren zum ersten Mal für den "Tatort" vor der Kamera stand. Große Bekanntheit erlangte er in seiner Rolle in RUBINROT und SAPHIRBLAU (Lieblingsfilm, meme-film). 2014 hat Jannis Niewöhner den Dreh für die internationale Spielfilmproduktion THE GIRL KING von Mika Kaurismäki (FI/DE/CA/SE, Starhouse Filmproduktion) abgeschlossen und stand auch in einer Hauptrolle für VIER KÖNIGE von Theresa von Eltz (C-FILMS, Tatami Films) neben Paula Beer und Jella Haase vor der Kamera.


LINKS

Offizielle Website der SHOOTING STARS 2015

Blog der SHOOTING STARS 2015 des britischen Filmkritikers Charles Gant